Bachblüten-Therapie

Eine ganzheitliche Therapie ist mir sehr wichtig. Dazu gehören für mich die Bachblüten, das Gespräch und eine Körperbehandlung. Themen können so auf der geistigen UND körperlichen Ebene gelöst werden.

Im gemeinsamen Gespräch zeigt sich, welche Bachblüten dich optimal bei deinen Themen unterstützen.

Die Bachblüten-Therapie löst Prozesse aus. Veränderungen dürfen eintreten, Probleme und alte Verhaltensmuster können gelöst werden. Je grösser die Bereitschaft einer Person, diese Veränderungen zu zulassen, zu akzeptieren und anzunehmen, umso wirkungsvoller ist die Bachblüten-Therapie. Sehr oft benötigt es eine längere Einnahme-Zeit und mehrere Behandlungen, da die Themen oft schon lange bestehen und tief sitzen. Eine Bachblütenmischung reicht für circa 3 Wochen. Eine Behandlung und ein neuer Bachblüten-Spray alle 3-4 Wochen ist sinnvoll. Es gibt auch Themen, die in kurzer Zeit gelöst werden können. Insbesondere Kinder sprechen oft sehr positiv auf eine Bachblüten-Therapie an.

Je nach Thema und Bedarf arbeite ich gerne mit kreativen Elementen wie malen, formen mit Ton, Steinen, Spielen, Symbolen, Mandalas, Kraftkarten, Ritualen usw.

 

Wenn du dich mit Bachblüten auskennst, interessiert es dich bestimmt, dass ich nach dem Schienen-Prinzip von Dietmar Krämer arbeite. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, darfst du mich gerne darauf ansprechen.